Schülercoaching in der zweiten Runde

Auch im Schuljahr 2024/25 unterstützt der Schulverein das Schülercoaching am NGL. Dabei heißt es: Schüler unterstützen Schüler. Jeder Schülercoach betreut eine kleine Gruppe von Fünftklässlern und nutzt auch das vom Coaching-Team im vergangenen Schuljahr erstellte Material. So geht es um Schulranzen-Checks, Arbeitsplatzorganisation, die Arbeit mit der Stundenplan-App und dem Schulplaner, Vokabellernen und Motivation für die Schule. „Wir freuen uns sehr auf die kommenden Aufgaben und sind gespannt, wie sich das Coaching weiterentwickeln wird“, so Jasmin Fischer, die das Projekt am NGL koordiniert. „Ganz herzlich bedanken wir uns beim Verein der Freunde des NGL, der das gesamte Schülercoaching finanziert.“

Mehr Informationen zum Schülercoaching gibt es hier auf der NGL-Internetseite.