Einsatz für den Verein

Die Möglichkeiten, sich für den Verein einzusetzen, sind vielfältig: Ob mit einer Mitgliedschaft, dem Engagement in den Arbeitskreisen des Vereins oder durch Spenden und Sponsoring.

Mitgliedschaft

Es ist ganz einfach Mitglied zu werden. Zum Online-Beitrittsformular geht es hier. Praktischer Hinweis: Zum Befüllen der Dateifelder bitte Browser wie Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge nutzen.

Nutzen Sie, wenn noch nicht auf Bankeinzug umgstellt, für die Zahlung der Mitgliederbeiträge das folgende Konto:

• Kontoinhaber: Verein der Freunde des Gymnasiums Stuttgart-Feuerbach e.V.
  • Kreditinstitut: BW-Bank Stuttgart
  • IBAN: DE61 6005 0101 0002 0019 11

Aktive Mitarbeit in den Arbeitskreisen

Der Schulverein engagiert sich in verschiedenen Themenfeldern und ist da nur so gut wie die Menschen, die sich dabei einbringen. Wir stehen hier am Anfang und wünschen uns Mitstreiter bei Themen wie:

• Alumni-Treffen
  • Digitalisierung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Und wenn Sie noch weitere Ideen haben, freuen wir uns über Impulse und Initiativen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Spenden und Sponsoring

Der Schulverein kann seine Arbeit nicht allein durch Mitgliedsbeiträge finanzieren. Daher ist er auch auf Sponsoren und private Spenden angewiesen. Nur so kann er die Qualität bei seinem Einsatz für die Schulgemeinschaft gewährleisten. Wir bitten Sie daher um Ihre freundliche finanzielle Unterstützung für unseren Schulverein.

Nutzen Sie, wenn Sie eine Spende tätigen möchten:

• Kontoinhaber: Verein der Freunde des Gymnasiums Stuttgart-Feuerbach e.V.
  • Kreditinstitut: Volksbank Stuttgart
  • IBAN: DE03 6009 0100 0237 0400 00

Der Schulverein ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis zur Höhe von 300 Euro genügt in der Regel der Überweisungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt. Wenn Sie einen vereinfachten Spendennachweis Ihrem Überweisungsbeleg hinzufügen möchten, finden Sie diesen hier. Für höhere Beträge oder auf Wunsch stellt der Schulverein Ihnen eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte teilen Sie in diesem Fall auf der Spendenüberweisung Ihre Adresse mit, damit der Schulverein Ihnen die Zuwendungsbestätigung schicken kann.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!